Der Kirchliche Friedhof in Lautenthal

Der kirchliche Friedhof Lautenthal ist Teil des sogenannten "oberen Friedhof" in Lautenthal (Zum Glockenturm).
Die Grabfelder liegen direkt an der Kirche.
Zwischen Urnenrasengräber und Wahlgräbstätten für Urnen- und Erdbestattungen kann man wählen.

Ansprechpartner für unseren Friedhof ist zur Zeit der Kirchenvorstand.

In besonderer Weise kümmern sich unsere Sekretärin Nicola Pilz und unser Kirchenvorsteher Uwe Peya um unseren Friedhof.

Für Verwaltungsfragen ist auch Nicola Pilz gerne im Gemeindebüro Lautenthal ansprechbar.

erreichbar: jeden 2. + 4. Montag im Monat von 11-12 Uhr

E-mail: kg.lautenthal@evlka.de

Der Kirchenvorstand hat im April 2021 eine neue Friedhofsordnung und Friedhofsgebührenordnung beschlossen.

Finanzielle Unterstützung bei Bestattungskosten

In besonderen Fällen können Angehörige für Bestattungskosten einen Antrag auf Beihilfe bei / Übernahme von Bestattungskosten stellen.
Auskunft erteilt die entsprechende Stelle des Landkreises Goslar (Einfach anklicken).

Gerne unterstützen wir Sie beim Stellen des Antrages. Melden Sie sich bei uns.
Oder sprechen Sie das Thema beim Bestattungsinstitut an, das Sie begleitet.

Den Antrag bieten wir hier zum Herunterladen an.

Antrag auf Beihilfe für / Übernahme der Bestattungskosten beim Landkreis Goslar

2022-02 Antrag Übernahme Bestattungskosten blanko.pdf (82,6 KB)