Begrüßung der neuen Superintendentin Ulrike Schimmelpfeng am 6.06.2021 um 17 Uhr in St. Salvatoris, Zellerfeld

Tue, 01 Jun 2021 09:08:22 +0000 von André Dittmann

Am vergangenen Sonntag (30.05.2021) wurde Ulrike Schimmelpfeng in einem Gottesdienst mit Gebet und Segen durch Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr in der St. Jacobi-Schlosskirche in Osterode in ihr neues Amt als Superintendentin des Kirchenkreises Harzer Land eingeführt.
Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Hygiene-Vorschriften konnte diese Feier nicht im sonst üblichen großen Rahmen stattfinden.

Aber die einzelnen Regionen des Kirchenkreises heißen ihre neue Superintendentin willkommen. Deswegen laden die ev.-luth. Kirchengemeinden der Region Oberharz (Altenau, Buntenbock, Bad Grund, Clausthal, Hahnenklee, Lautenthal, St. Andreasberg, Wildemann, Zellerfeld) herzlich ein zum
Gottesdienst zur Begrüßung von Superintendentin Ulrike Schimmelpfeng
in der Region Oberharz
am Sonntag, den 6.06.2021
um 17 Uhr
in der St. Salvatoris-Kirche in Zellerfeld
(Bornhardtstraße/Ecke Goslarsche Straße, 38678 Clausthal-Zellerfeld)

Es wird um Anmeldung zum Gottesdienst über die Website der St. Salvatoris-Gemeinde Zellerfeld gebeten: https://kirchengemeinde-zellerfeld.wir-e.de oder über die Telefonnummer des Kirchenbüros Oberharz: 05323-7005 (Mo-Do 10-12 und Mi+Do 15-16 Uhr) Es gelten für diesen Gottesdienst die üblichen Hygieneregeln (Abstand, Handdesinfektion, Maske, Kontaktnachverfolgung).
Quelle: Christian Dolle, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Harzer Land
Ulrike Schimmelpfeng bei Ihrer Wahl in der Kirchenkreissynode im September 2020 in der St. Salvatoris-Kirche

Bist du sicher?